Landesbühne Oberfranken 2013

Juliane war 2013 erneut an der Landesbühne Oberfranken für die Sommerspielzeit engagiert.
Dort stand sie als Viola in William Shakespeares Komödie Was ihr wollt auf der Bühne und war auch in dem Zweipersonenstück Schiller: Ganz oder gar nicht zu sehen. Außerdem spielte sie verschiedene Rollen in Goethes Klassiker Faust und sang in den beiden Liederabenden Gaunergesänge und Seufzerballaden und Schaurig Schöne Moritaten.
Juliane führte auch zum ersten Mal selbst Regie in dem Kinderstück Die Werkstatt der Schmetterlinge.

Filter Categories
Alle
Gaunerballaden
Schiller - Ganz oder gar nicht
Was ihr wollt

Fotos: © Landesbühne Oberfranken

Pressestimmen „Was ihr wollt“:
Aus sicherer Distanz ist das Brausen der Hormone höchst vergnüglich anzuschauen, vor allem, wenn es mit solchem Esprit über die Bühne tobt, wie hier. … Als Undercover-Diener gerät die junge Viola in amouröse Turbulenzen, die Juliane Fechner komödiantisch fein auskostet.

Pressestimmen „Schiller: Ganz oder gar nicht“:
… Juliane Fechner und Peter Kempkes machen daraus in der Doppelfunktion als Regie- und Darsteller-Duo einen turbulenten, kontrastreichen Abend, der Schillers Pathos oft lustvoll zur Parodie steigert und letztlich aber trotzdem nicht denunziert.
Coburger Tageblatt

… Das Ergebnis ist ein köstliches Klassikerkompott, das Peter Kempkes und Juliane Fechner mit kolossaler Komödiantenpower auftischen. … Maggie zerreißt sich schier in der grandiosen Doppelrolle als Maria Stuart und Elisabeth.
Neue Presse Coburg