Katakombe Frankfurt/Main 2010/2011

Juliane war 2010 bis 2011 am Theater „Katakombe“ in Frankfurt/Main engagiert.
Dort war sie in drei verschiedenen Produktionen zu sehen: Als Polly in Die Dreigroschenoper (Regie: Marcel Schilb), als Ursula in dem Musical Martin L. – Das Luther Musical (Regie: Carola Moritz) und als Baghira in dem Kinderstück Das Dschungelbuch (Regie: Marcel Schilb).

Filter Categories
Alle
Dschungelbuch
Martin L.

Fotonachweis: © Katakombe

Pressestimmen „Martin L.“:

„Vor dem Altar und in den Gängen der evangelischen Kirche wurde gerockt, gesteppt, geflucht, geschmachtet und gezweifelt. Das Stück…wurde von Carola Moritz rasant inszeniert und konnte in der Kirche…mit gesanglich und schauspielerisch überzeugenden DarstellerInnen punkten. Eindrucksvolle Schattenspiele und eine besondere Akustik boten den neun SchauspielerInnen der „Katakombe“ einen außergewöhnlichen Rahmen.“
Gießener Zeitung

„Ursula Cotta taucht auf…(liebenswert gespielt von Juliane Fechner), zu der sich Luther hingezogen fühlt: „Geschnitzt in einen Lindenbaum/ Dein Name bei dem meinen steht …“ – bei solchen Klängen schmilzt des Musical-Publikums Herz.“
Kreis Anzeiger

„Sei mir nah, halt mich fest“: Trotz des bewegenden Liebesduetts ist Martin L. (Jürgen Amonath) und Ursula (Juliane Fechner) keine gemeinsame Zukunft beschieden. Er geht seinen Weg als Mönch und Reformator, sie fällt als Nonne den mordenden Bauernhorden Müntzers zum Opfer.“
mittelhessen.de

Pressestimmen „Das Dschungelbuch“:

„Das Dschungelgeschehen läuft rasant durch die ganze Spielstätte bei Musik, Tanz und Behendigkeit . . . verblüfft mit vielen Improvisationstricks und humorvollen, von Beifall bedachten Einfällen.“
Frankfurter Rundschau

„Die Zuschauer erleben . . . spannendes Theater, bei dem jeder zu seinem Recht kommt: der vernünftig-zurückhaltende Baghira, die geschmeidige Schlange Kaa, der behäbige Bär Balu und die ungebärdigen Affen.“
Frankfurter Allgemeine Zeitung